Einsätze 2012

22 Einsätze (2011 =13 Einsätze)  insgesamt

8.5.2011 11:20 Zigarettenkippe löst Brand aus - Jebenhausen
Eine Zigarettenkippe dürfte der Grund für einen Brandschaden am Dienstag gegen 11.20 Uhr in der Von-Sprewitz-Straße gewesen sein. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte auf seinem Balkon geraucht und die Zigarettenkippe im Aschenbecher zurückgelassen. Vermutlich durch eine Windböe fiel die Kippe auf den Balkonboden und setzte hier einen Kunststoffstuhl und andere abgestellte Gegenstände in Brand. Als die Flammen auf den Kunststoffputz bzw. die verarbeiteten Wärmedämmplatten übergriff, wurde der Brand vom Mieter entdeckt und noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

16.2.2012 16:25  Wasserrohrbruch
Ein Rohrbruch im 2 OG. hat im Jugendcafé Moccalino in Jebenhausen schwere Schäden verursacht. Das mit viel Eigenleistung eingerichtete Café wurde unter anderem mit Spendengeld der "Guten Taten" finanziert.
Schließlich musste sogar die Feuerwehr anrücken, den Strom abstellen und eine Tür aufbrechen. Denn die Ursache des Unglücks, ein geplatztes Wasserrohr, war nicht zugänglich, die Mieterin der darüberliegenden Wohnung nicht zuhause.
Das ausströmende Wasser hat in der darüber liegenden Wohnung die Küche ruiniert, bevor es über die Decke in das Erdgeschoss weitersickerte, wo das Moccalino liegt.

Eingesetze Fahrzeuge: MTW aus Jebenhausen;  CLF aus Göppingen






Bilder von Filstalwelle TV Göppingen

18.1.2012 17:20 Uhr Starke Rauchentwicklung ohne Feuer.
Zu einem Einsatz in der Tintenbachstraße kam es als aus einem Gebäude dicker schwarzer Rauch zu sehen war.
Die Feuerwehr brauchte jedoch nicht eingreifen, da die Heizung durch einen Fehler diesen schwarzen Rauch erzeugte.

Eingesetze Fahrzeuge: LF und TLF aus Jebenhausen;  Kdow, CLF und DL aus Göppingen